Pro Airport Lübeck e. V.

Der Flughafen Lübeck ergatterte Platz neun der besten Low-Cost Airports weltweit bei den World Airport Awards 2013. „Das kam für uns recht überraschend“, freut sich Pressesprecherin Stefanie Eggers. „Dass Lübeck unter den Top 10 genannt ist, haben wir tatsächlich über einen Hinweis auf unserer Facebook-Seite erfahren – und konnten es zunächst gar nicht glauben. Das spornt natürlich noch mehr an!“
Nach Edward Plaisted, Geschäftsführer von Skytrax, die die World Airport Awards vergeben, ist die Nachfrage nach günstigen Flugreisen nach wie vor ein Wachstumsmarkt, was die Zahl an Flughäfen belege, die sich speziell auf diesen Markt ausgerichtet haben. Für den Flughafen Lübeck sollen günstigste Flugverbindungen auch in Zukunft ein Standbein bleiben, allerdings will der Airport sich insgesamt breiter aufstellen und beispielsweise wieder mehr Chartergeschäft nach Lübeck holen. „Unser Hauptfokus liegt darauf, den Lübeck Airport in den nächsten Jahren schöner, Passagier freundlicher und wirtschaftlicher zu gestalten.“ so Stefanie Eggers.
Jedes Jahr vergibt Skytrax Research, London Auszeichnungen für die besten Airports, basierend auf über 12 Millionen Passagier Aussagen zu weltweit 395 Flughäfen. Zur Bewertung werden 39 Kriterien herangezogen vom Check-in Bereich, den Shoppingmöglichkeiten und der Sicherheit bis hin zu den Gates, zum Abflug und der Verkehrsanbindung. Die World Airport Awards gelten als unabhängig und innerhalb der Luftverkehrsbranche weltweit als besondere Auszeichnung. Angeführt wird die Liste der besten Low-Cost Airports 2013 von London Stansted Airport.
Unter http://www.worldairportawards.com/Awards_2013/lowcost.htm erhalten Sie weitere Informationen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen