Pro Airport Lübeck e. V.

Am Abend des 31. August 2013 traten 10 Teams à 2 Personen bei der ersten Runway Challenge des Flughafens Lübeck gegeneinander an. Das Ziel war es, dass man neben viel Spaß und viel gute Laune beim Strandkorb-Rennen auf der Start- und Landebahn - was weltweit so ziemlich einmalig sein dürfte - mitmachen durfte, bei dem das Siegerteam ermittelt werden sollte.
Mit 74 Punkten verfehlte das Team "Ostsee Piraten" vom Pro Airport Lübeck e. V. den Einzug in das Finale nur knapp, aber nachdem das Wetter zum Abend hin doch noch schön wurde, spielte dieses keine große Rolle. Bei acht Aufgaben, u. a. Reifenwechsel, Seemannsknoten, Bogenschießen und Segway-Parcour, konnten diverse Punkte nur gemeinsam im Team erzielt werden.
Nach etwas über zwei Stunden waren die Finalisten-Teams ermittelt und anschließend konnten alle die Finalrennen auf der Start- und Landebahn verfolgen. Wir gratulieren den Siegerteams von Exeo und dem VfB Lübeck ganz herzlich und freuen uns, alle Teams nächstes Jahr erneut herausfordern zu dürfen, denn eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist definitiv geplant.
Eine Bilderauswahl vom Event finden Sie hier.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.